Tag der offenen Tür war ein sensationeller Erfolg

 

 

Am Sonntag, den 05.11.2023, fand unser „Tag der offenen Tür“ im Schützenhaus statt. Wir freuen uns sehr, dass dieses Event ein so großes Echo in der Bevölkerung gefunden hat.

So strömten ab 14 Uhr ganze Familien mit Kindern jeden Alters zum Schützenhaus um sich Informationen zum Schießsport geben zu lassen und selbst einmal unter fachkundiger Aufsicht auszuprobieren, was die Schützen an ihrem Sport so fasziniert. Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es das eine oder andere Talent gab, das offenbar unter geschulter Anleitung verborgene Begabungen zutage fördern konnte. Es wurde nicht nur auf der 10 Meter Anlage fleißig mit Lichtgewehr oder -pistole, Luftgewehr und Luftpistole geschossen. Tatsächlich war teilweise der Andrang so groß, dass regelrecht Warteschlangen entstanden.

Auch auf dem 25-Meter-Stand war Gelegenheit vorhanden, einmal eine Auswahl an Pistolen, Revolvern oder Gewehren kennenzulernen und sogar auszuprobieren, natürlich unter strenger Aufsicht und Anleitung von erfahrenen Schützen bzw. Sportleitern. Hier erwachte sicher bei so manchem Besucher oder Besucherin der Wunsch nach weiterer Übung.

Wer fertig war mit seiner Proberunde konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet und Kaffee etwas Leckeres für den Gaumen gönnen. Ja selbst frisch gebackene Waffeln verströmten einen wohligen Duft von Vorweihnachtszeit, der zum Verweilen einlud. Die Kinder konnten auch ausgiebig spielen und die Erwachsenen tauschten Ihre Erfahrungen mit dem neu erprobten Sport aus.

Vielen Dank an alle Besucher für Ihr Interresse!

Dank sei in diesem Zusammenhang noch an alle Mitglieder gesagt, die sich für dieses Event am Sonntag mit ihrer Erfahrung und ihrer Mitarbeit eingebracht haben.

 




Königsfeier am 25.11.2023

 

Am 25.11.2023 findet die diesjährige Königsfeier statt. Bitte tragt euch auf die Liste im Schützenhaus ein, wenn ihr dabei sein wollt. Es werden an diesem Abend auch die Vereinsmeister geehrt sowie sonstige Ehrungen vorgenommen. Über eine zahlreiche teilnahme freuen wir uns sehr und wünschen allen einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend.

 

 

Vereinsmeisterschaften


Der Sportleiter weist darauf hin, dass derzeit noch Vereinsmeisterschaften geschossen werden können, was im Hinblick auf den Nachweis des Bedürfnisses durchaus wichtig ist, denn für die Waffenbesitzer, deren Einträge über dem Sportschützenkontingent liegen zählen auch Vereinsmeisterschaften als Wettkampfteilnahme!

 

Termine bitte zuvor mit dem Sportleiter absprechen!