Download
Einladung Königsfeier 2024
Einladung Königsfeier 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.5 KB
Download
Einladung Königsschießen 2024
Einladung Königschießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 KB


Angelika Ittemann zum neuen Kreisehrenmitglied ernannt

 

 

Eigentlich war es nur folgerichtig, dass Angelika Ittemann in Würdigung ihrer mehr als zwanzigjährigen Amtszeit als Kreisdamenleiterin nach ihrem Rückzug aus dem Amt anlässlich des Kreisehrungsabends des Schützenkreises 6 Wiesloch am vergangenen Samstag in Walldorf zum neuen Kreisehrenmitglied ernannt wurde.

 

Aber der Reihe nach: wie bereits im Vorjahr feierten die Sportschützen des Kreises 6 Wiesloch im Schießsportzentrum des SV Walldorf nunmehr zum zweiten Mal ihren Ehrungsabend. Das Team um Oberschützenmeister Alfred Stricker zauberte auf dem Gelände des Schützenhauses mit festlich gedeckten Tischen im überdachten und doch offenen Bereich bei hochsommerlichen Temperaturen einen feierlichen Rahmen für diese Veranstaltung. Die mehr als hundert Gäste konnten bei kühlen Getränken und schmackhaften Speisen gemütlich den Sommerabend genießen und Uwe Janssen mit seinem Keyboarder unterhielt mit einem breiten und populären musikalischen Repertoire und seiner unvergleichlichen Stimme.

 

Nach der Begrüßung durch Kreisschützenmeister Jens Bergmaier und dem Grußwort von Hans Josef Lakatos als Vertreter des Badischen Sportschützenverbands ehrte man mit der Kreisehrennadel in Bronze die Kreisjugendleiterin und nunmehr auch 2. Stellvertretende Landesjugendleiterin Manuela Riegler-Pontius (SG Wiesloch) sowie die Oberschützenmeister Alexander Frank vom SSV Dielheim und Uwe Schluchter von den Bogensportfreunden Rhein-Neckar Nußloch.

Die Kreisehrennadel in Gold ging an den Kreisreferenten für Auflageschießen Eckhard Riemensperger sowie Oberschützenmeister Alfred Stricker vom SV Walldorf.

 

Nach einem musikalischen Intermezzo erfolgte die Ehrung des Badischen Sportschützenverbands. Hierbei erhielt Kreisreferent Helmut Vetter für seine langjährige Tätigkeit im Rahmen des Wurfscheibenschießens den Großen Greif in Bronze. Der Große Greif in Gold ging in Anerkennung seiner Funktionen als Vereins- und Kreissportleiter, und das schon seit vielen Jahren, an Michael Ittemann.

 

Nach einer weiteren musikalischen Runde ging man zur Vergabe des Pokals des Kreisschützenmeisters über, den die Mannschaft des SV Tairnbach (Robin Wanner, Marius Scholl, Natalja Timchuk) errang. Der Kreiskönigspokal wird für ein Jahr nun beim SSV Malschenberg stehen, denn die Mannschaft Jörg Stumpfig, Michael Ittemann und Thobias Fucks hatten hier die Nase vorn.

 

Das Programm steuerte nun auf einen ersten Höhepunkt zu: gleich zwei verdienten Kreisvorstandsmitgliedern erhielten aus der Hand von Kreisschützenmeister Bergmaier die Ernennungsurkunden zum Kreisehrenmitglied.

Josef Eppinger vom SV St. Leon bekleidete seit nunmehr zwanzig Jahren das Amt des Kreis- Vorderladerreferenten und Angelika Ittemann war ebenso lang Kreis-Damenleiterin. Beide übergaben im Frühjahr ihre Ressorts in jüngere Hände und in seinen Laudationes gab der Kreisschützenmeister einen Überblick über das Wirken der beiden neuen Ehrenmitglieder, die sichtlich erfreut neben den Urkunden mit Präsenten – auch für die jeweiligen Ehegatten/in – bedacht wurden, denn ohne einen Partner/in, der /die ein solch langes Engagement unterstützt ist eine so lange Amtszeit nicht denkbar.

 

 

Zum letzten Höhepunkt des Abends zogen die amtierenden Kreis- und Vereinsmajestäten hinter der Kreisstandarte zu den Klängen des „Badner Lieds“ ein und stellten sich einzeln vor. Die Spannung stieg und Kreissportleiter Michael Ittemann konnte die neue Kreiskönigsfamilie vorstellen: Kreis-Jugendkönigin ist Nele Bouwens (SR Schatthausen), 1. Knappe Anjo Hofmann (SSV Malschenberg), 2. Knappe Oscar Lemke (SG Wiesloch). Die neue Kreisschützenkönigin heißt Carla Schneider (SSV St. Ilgen), 1. Dame ist Christiane Ehrbar (SSV St. Ilgen), 2. Dame Lilly Tordy (SSV Rauenberg). Neuer Kreisschützenkönig ist Gerd Maier (SV Tairnbach), 1. Ritter ist Lothar Auer (SSV St. Ilgen) und 2. Ritter ist Randolph Anna (SSV Baiertal).

 

Nach seinem Dank an alle Akteure und den SV Walldorf gab KSM Bergmaier die Tanzfläche frei. Diese füllte sich sogleich zu den populären Hits, die Uwe Janssen erklingen ließ und es wurde noch eifrig getanzt und gefeiert sowie gemütlich beisammengesessen.