Die Königsfeier 2015

Nach einem kleinen Sektempfang begrüßte Oberschützenmeister Wolfgang Wipfler alle Anwesenden herzlich, berichtete von den Erfolgen unserer Schützen und insbesondere Schützinnen, die uns auch in diesem Sportjahr unter anderem wieder auf der Deutschen Meisterschaft vertraten. Er lobte unsere verschiedenen Mannschaften, die zwischenzeitlich sogar in der zweiten Bundesliga schossen und betonte hierbei den besonderen Zusammenhalt in unserem Verein, der sich im vergangenen Sportjahr wieder einmal beeindruckend zeigte.

Schließlich begann OSM Wipfler zusammen mit Kreissportleiter Michael Ittemann die diesjährigen Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen bekannt zu geben.

Doch nicht nur fürs Schießen wurden unsere Mitglieder geehrt, sondern auch für ihr besonderes Engagement und Einsatz für unseren Verein und den Schießsport im Allgemeinen. Diese Ehrungen wurden durch den Kreis bzw. BSV vergeben und so konnten sich Nicolas Bilwachs, Lena Tiefenbach, Tina Oestringer, Sybille Dagenbach sowie Mathias Lobsch, über Auszeichnungen erfreuen. Wir möchten allen an dieser Stelle für ihren Einsatz rund um den SSV Malschenberg bedanken! Zwei besonders fleißige Mitglieder werden ihre Ehrungen am Kreiskönigsball erhalten: wir gratulieren auch Michael und Angelika Ittemann zu ihrer wohlverdienten Auszeichnung.

Schließlich gab Kreissportleiter Michael Ittemann unser neues Königspaar samt deren Garde bekannt. Zunächst wurde der Jungschützenkönig ernannt, wobei es sich in diesem Fall um eine Königin handelt: Ronja Wagner. Begleitet wird sie von ihren beiden Rittern René Gänzler und Erik Dausmann.

Für OSM Wipfler hätte die Überraschung kaum größer sein können, als er seinen eigenen Namen hörte und zu unserem neuen Schützenkönig gekürt wurde. Ihm zur Seite stehen sein erster Ritter Rainer Gerner und sein zweiter Ritter Michael Ittemann.

Für Glanz und Glorie sorgt Tina Oestringer als unsere neue Schützenkönigin. Sie wird begleitet von ihrer ersten Dame Gudrun Lauer und ihrer zweiten Dame Björg Krämer.

Der Abend ging weiter mit einem üppigen Buffet. Nachdem sich alle an dem leckeren Essen satt gegessen hatten, präsentierten unsere Jungschützinnen und -schützen eine Showeinlage, die sie schon einige Zeit vorher einstudiert hatten. Als gruselige Geister stürmten sie das Schützenhaus und forderten die Erwachsenen zu einem witzigen Wettkampf heraus, sollten diese ein Spuk-freies Schützenhaus wünschen. OSM Wipfler war der Gegenspieler unserer Geister und musste in sieben kleinen Spielen mal allein, mal mit Hilfe anderer Schütz*Innen sein Können unter Beweis stellen. Am Ende konnten die Geister mit einem Punkt Vorsprung siegen, doch durch eine kleine Geschenktüte ließen sie sich besänftigen und zogen ab.

Nach dem Programm unserer Jugend wurde die Tanzfläche durch unsere Hoheiten eröffnet und der Abend klang allmählich aus.