Damen des SSV Malschenberg dominierten

Das erste "Norbert-Degen-Gedächtnisschießen" des Sportschützenkreises wurde in Rot ausgetragen

Auf 38 Jahre kann das zur Tradition gewordene "Norbert-Degen-Pokalschießen" des Sportschützenkreises Wiesloch zurückblicken. Heuer fand dieser Damen-Wettbewerb erstmals unter dem neuen Namen

"Norbert-Degen-Gedächtnisschießen" in der Standanlage des Sportschützenvereins Rot statt. Dazu konnte Kreisdamenleiterin Angelika Ittemann die Gattin des verstorbenen Turniergründers, Maria Degen aus Wiesloch, Funktionsträger des Badischen Sportschützenverbandes sowie aktive und Ehrenamtliche aus vielen Vereinen willkommen heißen.

Gezählt wurden 45 Luftgewehrvereinsmannschaften mit 135 Einzelstarts, 19 Luftpistolenmannschaften mit 57 Einzelstarts und 15 Starterinnen des Luftgewehr-Auflegewettkampfes für Seniorinnen. Dankesworte fand Kreisschützenmeister Gerhard Hofmann bei der Siegerehrung für Kreisdamenleiterin Angelika Ittemann und Ihren Helferstab für die organisatorische Durchführung der Veranstaltung, bei der im Jahr 2016 der Sportschützenverein Malschenberg Gastgeber sein wird.

Den Luftgewehr-Mannschaftspokal sicherte sich der SSV Malschenberg (Sybille Dagenbach, Tina Oestringer und Christine Weisbrod) mit 417 Ringen, vor dem SV St. Leon mit gleicher Ringzahl, jedoch der etwas schlechteren Trefferlage und dem drittplatzierten SSV Dielheim mit 365 Ringen. Einzelbeste waren Tina Oestringer (SSV Malschenberg, 206 Ringe) vor Anke Wipfler (SSV Dielheim, 159 Ringe) und Bruni Bähne (SV St.Leon, 153 Ringe).

Mit 340 Ringen schoss sich die Mannschaft des SSV Malschenberg (Angelika Ittemann, Gudrun Lauer und Brigitte Zang) den Luftpistolen-Mannschaftspokal, gefolgt von der zweiten (324 Ringe) und dritten Mannschaft aus Malschenberg (315 Ringe).

Auch hier schoss Tina Oestringer das Bestergebnis (149 Ringe), während ihre Vereinskameradin Angelika Ittemann auf 144 Ringe kam.

In der Luftgewehr-Auflagedisziplin für Seniorinnen belegte Gerlinde Probst (SSV Sandhausen) mit 199 Ringen Platz 1, vor Traute Wahle (SSV Dielheim, 162 Ringe) und Renate Oberle (SSV Sandhausen, 131 Ringe).

Den Bronze-Adler schoss Maria Kempf vom SSV St. Ilgen mit 265 Ringen.

Norbert Degen - LG Aufgelegt
Degen LG Aufgelegt 2015.pdf