SSV Malschenberg erfolgreich beim Luftpistolenturnier in Rot

Am 03.09.2023 trafen sich beim SSV Rot ganze 18 Mannschaften aus 4 verschiedenen Schützenkreisen um den diesjährigen Sieger des traditionellen Luftpistolen-Turniers zu ermitteln.

Am stärksten war dabei der SSV Neckarau (Schützenkreis 8 Mannheim) mit respektablen 4 Mannschaften vertreten. Aus dem hiesigen Schützenkreis waren der SV Walldorf, der SSV Rauenberg der SSV Malschenberg und der SSV Rot mit je 2 Mannschaften sowie der SV Tairnbach und der SSV Dielheim mit jeweils einer Mannschaft am Start.

Selbst der 2. Vizepräsident des Badischen Sportschützen-Verbandes, Manfred Riehl, ließ es ich nicht nehmen als OSM der SGi Heidelberg mit dabei zu sein.

In der Vorrunde sind dann bereits 6 Mannschaften ausgeschieden, sodass nach der Zwischen- und Endrunde das Ergebnis mit Spannung erwartet wurde. Bis letztlich alles ausgewertet war konnten sich die zahlreichen Gäste bei herzhaften Speisen, kühlen Getränken, Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet angeregt unterhalten und über die Platzierungen spekulieren. Gegen 17 Uhr gab dann der OSM des SSV Rot, Maik Rössler, die Ergebnisse bekannt.

Dabei nannte er zuerst die jeweils Durchgangsbesten, bei denen unter anderen vom SSV Malschenberg Nikolas Dudda mit 183 Ringen genauso dabei war wie Christine Weisbrod mit 176 Ringen.

Spannend war dann doch die Platzverteilung der Mannschaften. Hier konnte u.a. der SSV Malschenberg II (M. Ittemann, Fucks, Weisbrod) den 9. Platz belegen. Den 3. Platz und damit eine Trophäe errang der SSV Malschenberg I mit Hermann Tontsch, Tina Oestringer und Nikolas Dudda. Auf dem 2. Platz fand sich der SV Walldorf I. Turniersieger wurde die 2. Mannschaft vom SV Walldorf. Auch wenn der Wanderpokal nun nicht mehr in Malschenberg steht war es doch ein gelungener Wettkampf und man wird in Malschenberg alles daran setzen im nächsten Jahr wieder ganz vorne zu sein.