Dreikönigsschießen 2016

 

 

Frisch und munter eröffnete der SSV Malschenberg das neue Jahr mit einer wunderbaren Tradition: dem Dreikönigsschießen. Hierbei lassen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Vergangene hinter sich und meistern gemeinsam die Herausforderung, einen eigens hierfür gefertigten Holzstern mit Schweif auseinander zu schießen. In diesem Jahr stellten sich 12 Schützinnen und Schützen dieser besonderen Herausforderung.

Bei leckerem Kuchen und witzigen Gesprächen dauerte es 3 1/2 Stunden und brauchte 434 Schuss, um den Stern zu Fall zu bringen. Den finalen Treffer landete Peter Neumann, der somit Sieger des Dreikönigsschießen 2016 wurde. Zum Dank gab nebst Handschlag und Gratulation von unserem Oberschützenmeister Wolfgang Wipfler zwei Pokale, die von Kreissportleiter Michael Ittemann überreicht wurden. Wir hoffen, dass die Freude und der Spaß dieses Tages das gesamte Jahr andauern werden und freuen uns schon auf das nächste Event.