35. Karlsdorfer Jugendturnier - Jubiläum mit Spaßfaktor

Mit Spannung wurde auch in diesem Jahr das internationale Jugendturnier des Karlsdorfer Schützenvereins mit integriertem Camping von unserer Schützenjugend erwartet. Voller Begeisterung beteiligten sie sich alle an den Vorbereitungen und Vorabbesprechungen; als wir uns freitags endlich auf den Weg machten, unsere Zelte aufzuschlagen, waren wieder alle dabei. Dann hieß es erst einmal sich einzurichten, zu grillen und einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Samstags fanden dann die ersten 2 von 3 Durchgängen statt, weshalb sich die motivierten Jungs und Mädels gemeinsam aufmachten zum schießen. Am Nachmittag erkundeten alle das Gelände und knüpften erste Kontakte zu den restlichen Jungschützen, die aus ganz Deutschland, Frankreich und sogar der Slowakei stammten. Abends wurde gemeinsam zu Abend gegessen und am Lagerfeuer galt es den Tag ausklingen zu lassen. Am Sonntag hieß es nach einer kurzen Nacht einen letzten Durchgang zu bestreiten und im Laufe des Tages schließlich abzubauen. Anschließend ging es nach Hause, zurück ins eigene Bett mit einem Kopf voller neuer, schöner Erinnerungen.